Partner

Als wir unseren Verein gründeten, taten wir das natürlich ohne Startkapital.

Der Gedanke der Dorferneuerung ist, dass der Aufwand für geplante Projekte ca. gedrittelt wird. Ein Drittel soll der jeweilige Verein selbst beitragen und zwar in Form der Arbeitsleistung. Die restlichen zwei Drittel, das ist der 'Geldanteil', teilen sich die Gemeinde und die NÖ Landesgeschäftsstelle für Dorferneuerung.

Es ist uns natürlich ein Anliegen, uns bei den Vertretern unserer Finanziers, für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Für die Gemeinde sind das Bürgermeister Waldbauer und Gemeindesekretär Pfaffinger für die wohlwollende Behandlung im Gemeinderat, sowie für die aufwendige Verwaltung der Rechnungen. Für die NÖ Landesgeschäftsstelle für Dorferneuerung sei hier unserer Sachbearbeiterin Frau Dipl. Ing. Liselotte Jilka für die vielen zeitaufwendigen Beratungen und Besuche, sowie für Ihre vielen Tipps bezüglich unserer Projekte gedankt.

Auf keinen Fall möchten wir aber auf die vielen Helfer vergessen und uns für ca. 3300 geleistete Arbeitsstunden bedanken.

Es würde den Rahmen sprengen jeden Beteiligten hier namentlich zu erwähnen, darum bedanken wir uns hier noch einmal bei allen Firmen, Lieferanten und sonstigen Beteiligten, die noch nicht genannt wurden.

Obmann Lechner bedankte sich bei Frau D.I. Jilka im Rahmen der Eröffnungsfeier des Gemeinschaftsraumes.